Müllerreisen Plauen
MÜLLER REISEN
Karl-Jochen Müller
Klostermarkt 3
08523 Plauen

Telefon: 03741 / 279627
Telefax: 03741 / 279629
E-Mail: info@muellerreisen-plauen.de
 

zurück zu den Mehrtagesfahrten

Bodensee und die schöne Insel Mainau

Der Bodensee, die Insel Mainau sowie die angrenzenden Regionen sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Das Hotel Lamm in Bregenz, welches nur wenige Meter vom See entfernt liegt, wird uns für diese Zeiz als Unterkunft dienen und ist idealer Ausgangspunkt für unsere Ausflüge.

 

1. Tag

Unsere Anreise nach Bregenz erfolgt über Nürnberg und Ulm. Nachdem wir am Nachmittag unsere Zimmer bezogen haben, ist Zeit für einen ersten Spaziergang an den Bodensee. Anschließend Abendessen, Freizeit.

 

2. Tag

Ein Höhepunkt unserer Reise ist der Besuch auf der Insel Mainau. Entlang dem Bodensee fahren wir 

auf Schweizer Gebiet bis Konstanz und von hier die letzten Kilometer bis zur Blumeninsel Mainau.

Jetzt haben sie Zeit, die Fülle der Blumen und botanischen Gewächse in aller Ruhe zu genießen. Am

Nachmittag treten wir die Rückreise zu unserem Hotel an. Abnedessen, Freizeit.

 

3. Tag

Nach dem Frühstück starten wir zu einer Panoramafahrt durch das Appenzeller Land. Dabei werden wir die Städte St. Gallen sowie die Stadt Appenzell besuchen. Aber auch der 2502m hohe Säntis, von dem man einen traumhaften Blick in die umliegende Bergwelt und fünf Länder hat, steht auf unserem Programm. Wer möchte kann mit der Seilbahn zur Bergspitze hochfahren (ca. 20,40 €). Rückfahrt zum Hotel, Abendessen, Freizeit.

 

4. Tag

Heute werden wir das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen und das malerische Städchen Lindau, auch Kleinvenedig genannt besuchen. Zuerst fahren wir noch einmal auf Schweizer Gebiet bis nach Romanshorn. Von hier bringt uns die Fähre nach Friedrichshafen. Bei der Besichtigung des Zeppelinmuseum können Sie sich von der Ingenieurskunst des letzten Jahrhunderts überzeugen. Anschließend geht es am nördlichen Bodenseeufer weiter bis nach Lindau. Hier haben sie Zeit für einen Bummel auf der Inselstadt, der eigentlichen Altstadt. Der Seehafen, die Molen, der alte Leuchtturm oder der neue Leuchtturm, von dem man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und die Alpen hat, bieten interessante Sehenswürdigkeiten. Am späten Nachmittag erreichen wir wieder unser Hotel.


5. Tag

Der heutige Tag ist noch mal unserer näheren Umgebung gewidmet. Der Bodensee ist der größte Binnensee Europas und wird gerne als "schwäbisches Meer bezeichnet. Was wäre ein Aufenthalt am Bodensee ohne eine Fahrt auf einem der Ausflugsschiffe. Darum heißt es am Vormittag "leinen Los". Am Nachmittag unternehmen wir dann noch eine Pferdekutschfahrt durch die grünen Auene der region. Nach dem Abendessen findet im Hotel noch ein zünftiger Musikabend statt.


6. Tag

Erlebnisreiche Tage gehen zu Ende. Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an.


629,- im DZ EZZ 125,-
Preis pro Person in EUR
 
Termin: 02.09. - 07.09.20
Code  : 820 09
Leistungen
  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Betreuung und Service während der Busreise
  • 5 x Übernachtung im 3Sterne Hotel Lamm in Bregenz alle Zimmer DU/WC, SAT
  • TV, Personenlift
  • 5 x Frühstücksbuffet
  • 5 x 4 Gangwahlmenü inkl. Salatbufett
  • 1 x Fährüberfahrt von Friedrichshafen nach Romanshorn
  • 1 x Eintritt Insel Mainau
  • 1 x Eintritt Zeppelinmuseum
  • 1 x Schifffahrt auf dem Bodensee
  • 1 x Kutschfahrt
  • 1 x Musikabend im Hotel